16.06.2020
Kleine Bildergalerie...

Die erste grobe Sichtung meiner Serbienbilder ist fertig und ich habe eine kleine Bildergalerie erstellt.
Hier gehts zur Galerie: Bildergalerie Serbien Juni 2020


11.06.2020
Wiedehopf-Blaurackenkrimi....

Heute gibts eine kleine Bilderstory, die in echt fast wie ein kleiner Krimi war....
An der Wiedehopfhöhle konnten wir zunächst eine ganz normal verlaufende Fütterung der Jungvögel beobachten. Die Jungen streckten ihre Köpfe schon weit aus der Höhle heraus und es war klar, dass sie schon kurz vor dem Ausfliegen waren...
Dann erschien ein Blaurackenmännchen und kletterte doch tatsächlich in den Kasten hinein... Als er wieder rauskam, hatte er eine kleine Feder im Schnabel und wir machten uns wirklich Sorgen um die kleinen Wiedehopfe... Sekunden, nachdem die Blauracke die Höhle verlassen hatte, kam ein junger Wiedehopf hinterher geflogen (leider mit sehr langer Belichtungszeit aufgenommen, da es ganz früh am Morgen war... deshalb eine echte Wischeraufnahme).  
Der Jungvogel blieb dann noch eine ganze Weile vor unserem Hide und ließ sich dort auch füttern, bevor er selbst seinen Weg in die weite Welt nahm...


10.06.2020
Zurück von Serbien...

... und die ersten Fotos sind schon ausgewählt.
Wir hatten super Glück mit dem Wetter, die Gewitter sind um uns herum gekreist ohne uns zu erwischen und der Wetterbericht hat sich immer wieder zum Besseren korrigiert. 
Die Zeit war wieder wunderschön und wir hatten tolle Erlebnisse mit den Vögeln....


30.05.2020
Noch ein Platz frei

Beim Ersatzztermin für den verschobenen Mai-Workshop "Eulen- und Greifvogelfotografie" am 4. und 5. Juli ist noch ein letzter Platz frei.
Informationen und Buchung wie immer auf www.fototrainer4you.de
Wir werden sicher wieder ganz viel Spaß mit den tollen Vögeln und Falknern haben!


27.05.2020
Für Spontantypen....

Du bist spontan und abenteuerlustig?
Es geht auf nach Serbien und es wäre noch Platz für ein bis zwei Fotografen im Team!
Anreise ist am 3. Juni, Abreise am 9. Juni und wir fotografieren die Vogelpracht vom Allerfeinsten...
Grundsätzliche Infos gibts auf www.fototrainer4you.de und Informationen über den Spontanurlaub am besten persönlich bei mir!