15.11.2017
Ein Tag im Garten...

Kleiber

Rotkehlchen

Gimpel

Tannenmeise

Gimpel

Feldsperling

Feldsperlinge

Grünfink

Bergfink


15.11.2017
Der kleine König

Endlich habe ich mal wieder einen Zaunkönig gesehen. Den ganzen Sommer über habe ich nach ihm Ausschau gehalten und jetzt taucht er bei uns im Garten auf...


12.11.2017
Höckerschwäne

Höckerschwäne am Kochelsee.


09.11.2017
Gänse in Norddeutschland

Saatgans

Saat-, Grau- und Blässgänse

Saatgans im Vordergrund, Graugans dahinter

In Norddeutschland sind wieder Tausende Gänse zur Überwinterung eingetroffen. Hier sind es Grau-, Saat- und Blässgänse


26.10.2017
11 Jahre später...

Bonairesittich

Kubaflamingo

Orangetrupial

Tropenspottdrossel

Steinwälzer

Gelbflügelamazone

Vor 11 Jahren war ich auf Bonaire, einer karibischen Insel, und jetzt habe ich endlich mal die Bilder aus heutiger Sicht durchforstet. Damals hatte ich gerade meine erste Spiegelreflexkamera ganz frisch zum Geburtstag bekommen: eine Canon EOS 350 D...