23.09.2017
Rabenkrähe

Ich hate das Glück, ein paar Rabenkrähen beim Spielen und Baden an der Isar beobachten zu können - teilweise kamen sie mir dabei sogar sehr nah. Ein schöner Moment.
Mehr Bilder der Rabenkrähen im Archiv


15.09.2017
Kleines Teufelchen...

Der Schwarzhalstaucher erinnert schon ein bißchen an ein kleines Teufelchen mit seinen leuchtenden Augen...


09.09.2017
At least...

Zumindest habe ich ein paar Stockenten gefunden und eine Weile beobachtet, wenn ich auch sonst gerade nicht erfolgreich unterwegs bin...


29.08.2017
Ausgeflogen

Die jungen Rauchschwalben im Dorf sind ausgeflogen - die Eltern sind aber immer noch fleißig am Füttern...


24.08.2017
Erpel (fast) im Schlichtkleid

Nach der Brutsaison verfärben sich die Stockenten-Erpel, so dass sie fast wie Weibchen aussehen. Nur ein wenig grün am Kopf und der deutlich gelbe Schnabel verraten hier, dass es sich doch um ein Männchen handelt...