28.02.2016
Zurück von Gambia

Eine spannende Reise liegt hinter mir; ich hab so viel erlebt und so viel gesehen...
Ich freu mich darauf, die Bilder zu sortieren - genau das richtige für die kalten Februarabende :-)


02.02.2016
Nomen est Omen...

Roadrunner - und in der Tat sieht man den "Wegekuckuck" meist auf der Sandpiste rennen... Einer der witzigsten Vögel von Texas und gleichzeitig einer, der sehr schwer zu fotografieren ist - einfach, weil er eigentlich immer rennt...


25.01.2016
Hier bin ich!

Braunpelikan im Prachtkleid

Braunpelikane - vorne im Prachtkleid, dahinter im Schlichtkleid

Braunpelikan - Jungvogel

In Texas verbrachten wir einige Zeit mit den Braunpelikanen. Meine Begleiterin Ruth Hoyt hatte Fisch besorgt und die Pelikane wussten das ganz genau... Während die braunen Jungvögel leicht zu erkennen sind, muss man für die weitere unterscheidung genauer hinsehen: im Schlichtkleid tragen die Pelikane einheitlich weiss am Hals, während der Brutsaison werden Gesicht, Nacken, Hals und Kehle deutlich bunter!


25.01.2016
Da hab ich mich getäuscht

Was ich für eine ganz "normale" Lachmöwe gehalten habe, ist in Wahrheit eine Aztekenmöwe...Aufgenommen im Frühjahr in Texas.


24.01.2016
Krach unter Mädels...

...kommt auch mal vor. Zwei Rotkardinalweibchen sind sich in die Quere gekommen...