05.07.2022
Wunschvogel...

Während der drei Wochen, die ich insgesamt in Serbien war, habe ich mir den Purpurreiher vor die Kamera gewünscht... Eines morgens hat er mir den Gefallen getan - ist er nicht wunderschön?


01.07.2022
Rotfussfalken

Das sind tolle Vögel, die sich je nach Geschlecht komplett unterschiedlich gefärbt präsentieren. Das Männchen ist dunkelgrau mit roten Hosen, das Weibchen ist am Rücken schiefergrau, während ihr Bauchgefieder rotbraun ist. Beide haben leuchtend rote Beine und Füsse, was ihnen auch den Namen gegeben hat.


27.06.2022
Ein Traum...

Ein Traum wurde wahr, als dieser beeindruckende Habichtsterzel die Wasserstelle besuchte. Er trank, er badete, er putzte sich... Eine halbe Stunde verweilte er an der Tränke - ich war voller Ehrfurcht...


18.06.2022
Nachtshooting

Zwischen den beiden Serbientouren waren wir noch fleißig mit den Eulenshootings. Hier sind ein paar Bilder vom letzten Nachtshooting :-)


13.06.2022
Badespaß

Es ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn einer der Greifvögel an der Badestelle auftaucht. Alle Vögel sind plötzlich ganz still und versteckt und nur er ist präsent. Wir hatten das Glück, dass zuerst das hellere Sperberweibchen zum trinken erschien und danach das kleinere Männchen, das ein ausgiebiges Bad nahm.