04.11.2014
Knackerlerche

Knackerlerche

Knackerlerche

Knackerlerche

Die Knackerlerche begeistert mich unter anderem wegen ihres aussergewöhnlich kräftigen Schnabels, der etwa dem Schnabel unseres Kernbeissers entspricht. Hier sieht man ein Männchen im Schlichtkleid, also kurz nach der Herbstmauser.


31.10.2014
Zwerghühner

Zwerghähne unter sich

Zwerghahn

Trotz allen Reisen in ferne Länder und der Suche nach exotischen, seltenen und aussergewöhnlichen Vögeln, habe ich noch nicht das Interesse an unseren "ganz normalen" Vögeln verloren. Da machen auch Tauben oder Hühner keine Ausnahme...


28.10.2014
Weniger exotische Pfälzer

Turmfalkenweibchen

Mäusebussard

Das Turmfalkenweibchen und der Mäusebussard sind weniger exotisch als die Strausse, dafür zeigen sie sich in schönstem, herbstlichen Sonnenlicht.


28.10.2014
Exoten in der Pfalz

Afrikanischer Strauss

Afrikanischer Strauss

Afrikanischer Strauss, Jungvogel

Wir haben eine Straußenfarm in Rülzheim besucht und ein paar Portraits der größten Vögel der Welt gemacht. Die Vögel werden dort in verschiedenen Gruppen in großen Gehegen im Freien gehalten; man kann schön in der Sonne sitzen und sie beobachten - beim Fotografieren sind leider die Einzäunungen im Weg.  


21.10.2014
Neue Arten im Archiv

Korallenmöwe

Korallenmöwen

Stummellerche

Kurzzehenlerche

Raubwürger

Zistensänger

Mit dem Zistensänger, der Korallenmöwe und der Brillengrasmücke sind wieder drei neue Vogelarten in mein Archiv aufgenommen worden. In das Archiv kommt man über diesen link: Vogelbilder A-Z