25.07.2016
Stockenten

Stockenten sind eigentlich fast auf jedem See oder Weiher bei uns anzutreffen. Die Zeit, in der sie Junge führen ist natürlich besonders interessant für die Beobachtung. 


18.07.2016
Gelbschnabelwürger

Der Gelbschnabelwürger gehört zur gleichen Familie wie unser Neuntöter, ist allerdings größer und hat einen deutlich längeren Schwanz. Tja und außerdem lebt er in Gambia - nicht bei uns...


16.07.2016
Hübsche Geier

Gänsegeier

Bartgeier

Rabengeier

Mönchsgeier

Wollkopfgeier

Königsgeier

Kappengeier

Sperbergeier

Mönchsgeier

Wenn man sich die einzelnen Geier mal aus der Nähe ansieht, ist es wirklich ein Vorurteil, dass Geier hässlich wären...


12.07.2016
Racken...

Senegalracke

Opalracke

Zimtracke

Hier sind drei der afrikanischen Rackenvögel, die ich in Gambia fotografieren konnte: Senegalracke - wunderschön gefärbt, Opal- und Zimtracke.


11.07.2016
Malaienkauz

Die drei Malaienkäuze gehören zur Falknerei von Herrn Theo Omlor im Zoo Neunkirchen.