13.03.2016
Zwergspint

Der Zwergspint aus der Familie der Bienenfresser ist einer der farbenfrohen Vögel Gambias. Er ernährt sich von kleinen Insekten, denen er von seiner Sitzwarte aus auflauert.


13.03.2016
Zwei die sich mögen

Ein Pärchen Palmtauben festigt seine Beziehung durch ausgiebiges gegenseitiges Putzen - fast schon gegenseitiges Kraulen...


12.03.2016
Black and White

Der Graufischer ist ein recht großer und kräftiger Vertreter seiner Familie. Männchen und Weibchen lassen sich leicht unterscheiden: das Weibchen hat nur ein einziges, unterbrochenes schwarzes Band auf der Brust, das Männchen hat ein doppeltes, durchgehendes Brustband.


08.03.2016
Essbar?

Diese jungen Hammerköpfe waren sehr neugierig und untersuchten alles, was sie fanden. Leider hatten sie auch großes Interesse an Zigarettenkippen - ich hoffe aber mal, dass sie schlau genug sind, zu bemerken, dass die Kippen nicht zum Fressen geeignet sind...


06.03.2016
Graukopfliest

Neun verschiedene Eisvogelarten kommen in Gambia vor - acht davon habe ich gefunden und fotografieren können. Ein relativ seltener Vertreter der Familie ist der Graukopfliest, der sich sowohl von Fischen als auch von Insekten und kleineren Reptilien ernährt.