05.04.2018
Hauben- äh, Schwanzmeise....

Diese hübsche Schwanzmeise stellt ihre kleine Federhaube keck zur Schau... Fast wie eine Haubenmeise ;-)


18.03.2018
Feldlerche

Feldlerchen gehören zu den ersten Vögeln, die im Frühjahr zu uns zurückkehren. Meistens fällt es leichter, sie zu hören, als sie dann tatsächlich auch zu entdecken! Sie sind auf den Äckern und Feldern hervorragend getarnt.


16.03.2018
Wasseramsel

Wasseramseln sind soweit ich weiß die einzigen Singvögel bei uns, die schwimmel und tauchen können. Dabei macht ihnen das kalte Wetter im Winter überhaupt nichts aus; sie kommen nach dem Tauchgang an Land, meist auf einen bevorzugten Stein im Wasser, schütteln sich und sind sofort wieder trocken.


14.03.2018
Silberreiher...

... und Kanadagänse in der Nähe von Weilheim.


13.03.2018
Eichelhäher

Eichelhäher sind ziemlich scheue und intelligente Rabenvögel, die immer auf der Hut sind und schnell die Flucht ergreifen. Ich bin immer froh, wenn ich mal ein schönes Foto von einem Eichelhäher machen konnte.


Jetzt Reise buchen!

Blauracken
Bienenfresser