14.06.2018
Sechs junge Wiedehopfe...

... sind aus dieser Nisthöhle ausgeflogen!
Das ist eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Jungvögeln. Anscheinend gab es eine Menge gutes Futter in diesem Jahr.


12.06.2018
Der schöne Purpurreiher

Der Purpurreiher ist wohl der prächtigste unserer Reiher. Ich hatte das Glück, in Serbien einen wunderschön ausgefärbten Vogel für eine ganze Weile beobachten und fotografieren zu können. Ist er nicht herrlich?


11.06.2018
Turmfalken

Bei den brütenden Turmfalken sorgt das Männchen dafür, dass genug Nahrung vorhanden ist, während das Weibchen auf den Eiern sitzt.


10.06.2018
Zurück von Serbien...

...mit jeder Menge schöner Bilder...
Hier ist erst mal eine Auswahl der wunderschönen Bienenfresser.


05.04.2018
Hauben- äh, Schwanzmeise....

Diese hübsche Schwanzmeise stellt ihre kleine Federhaube keck zur Schau... Fast wie eine Haubenmeise ;-)