31.01.2019
Willkommene Gäste...

Kernbeisser

Schwanzmeisen

Erlenzeisig

... an der Futterstelle sind zur Zeit die Schwanzmeisen, die immer im Trupp vorkommen und genauso schnell wieder verschwunden sind wie sie auftauchen. Über den Kernbeisser habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, aber auch die vielen Erlenzeisige, die momentan im Schnee auf Futtersuche sind, sind gern gesehene Gäste.


30.01.2019
Ein Tag im Schnee

Bei eisigen Temperaturen habe ich heute ein paar Stunden fotografiert...


29.01.2019
Jetzt buchen...

Neben der neuen Keniareise steht auch die Reise nach Serbien zur Buchung im Netz. 2019 ist ja leider bereits ausgebucht, aber zum Termin im Mai 2020 sind noch drei Plätze frei. Also: informieren und buchen auf www.fototrainer4you.de
Ich freu mich auf diese tolle Reise zu einigen der schönsten Vögeln Europas: Blauracken, Bienenfresser und Wiedehopfe!


27.01.2019
Jetzt buchen!

Es ist vollbracht:
Meine erste Fotoreise nach Kenia, entstanden in enger Zusammenarbeit mit Sam Ferguson und Sammy Mugo von www.sustainablebirding.com ist jetzt online und buchbar!
Damit die Reise wirklich optimale Bedingungen zum Fotografieren bietet, nehme ich nur drei Fotografen mit auf Tour.
Ich freue mich riesig auf diese Reise, sie wird ein unvergessliches Erlebnis für alle, die daran teilnehmen werden!
Jetzt informieren und buchen unter www.fototrainer4you.de
Falls es noch am nötigen Objektiv fehlen sollte, kann ich übrigens aushelfen; gegen eine Gebühr von nur € 30.- am Tag kann ich ein Canon 500mm f4 zur Verfügung stellen. Das passende Stativ dazu natürlich auch...


26.01.2019
Mein Traumvogel...

Ich habe mir so gewünscht, diesen wunderschönen Vogel vor die Kamera zu bekommen: die Gabelracke!
Sie ist der Nationalvogel Kenias und verwandt mit unserer seltenen Blauracke, die wir bei der Fotoreise nach Serbien fotografieren werden.