04.03.2015
Hübsche Ammern

Schwarzkehlammer

Schwarzkehlammer

Schwarzkehlammer

Schwarzkehlammer

Rainammer

Rainammer

In Texas kommen einige wunderschöne Ammernarten vor. Zu diesen zählen die Schwarzkehl- und die Rainammer.


03.03.2015
Einen Traum erfüllt...

Pauraquenachtschwalbe

Pauraquenachtschwalbe

Pauraquenachtschwalbe

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Ziegenmelker. Ich habe Tage damit verbracht, ihn hier in Deutschland zu finden, ich habe ihn auf Lesbos gesucht und in Marokko. Bisher immer erfolglos. In Texas habe ich jetzt endlich einmal einen zu Gesicht bekommen und das macht mich überglücklich. Es sind so faszinierende Vögel; extrem gut getarnt verlassen sie sich komplett auf ihre "Unsichtbarkeit" während ihres Tagesschlafs. Nachts werden sie aktiv und jagen Insekten, Falter und Ähnliches. Auf den Bilder sieht man eine texanische Variante unseres Ziegenmelkers, die Pauraquenachtschwalbe.


26.02.2015
Und Action...

Schwefelmaskentyrann

Weiblicher Rotkardinal

Sperlingstäubchen

Männlicher Schmalschnabelkardinal

Männlicher Goldstirnspecht

Weiblicher Schmalschnabelkardinal

Ich habe eine wundervolle Zeit hier - Danke Jürgen, dass Du mir diese Auszeit möglich machst! Ich liebe Dich.. 


24.02.2015
Texasbirds - just great!

Grünhäher

Texaswachtel

Caracara

Weiblicher Goldstirnspecht

Männlicher Goldstirnspecht

Texasspecht

Seit drei Tagen bin ich in Texas und ich bin absolut begeistert von der vielfältigen Vogelwelt! Einfach toll!
Hier sind ein paar erste Bilder, das sortieren wird ewig dauern :-)


06.02.2015
Gebirgsstelze

Gebirgsstelze

Gebirgsstelzen teilen sich häufig einen Lebensraum mit Wasseramsel und Zaunkönig. Es gibt ganz typische Flussabschnitte, an denen man nach diesen Vögeln Ausschau halten kann. Während die Wasseramsel eine recht hohe Fliessgeschwindigkeit des Wassers bevorzugt, kann man Gebirgsstelzen allerdings auch mal an seichterem, ruhigerem Gewässer finden. Diesmal waren sie beide am gleichen Fleck zu finden.