23.05.2019
Da schien die Sonne noch...

Flusseeschwalbe

Säbelschnäbler

Brandgans

...danach kam der Wetterumschwung und ich hatte leider keine Sonne mehr. 


16.05.2019
Grüße von Texel

Pfuhlschnepfe

Säbelschnäbler

Austernfischer

Ich verbringe ein paar Tage auf der niederländischen Insel Texel. Leider musste ich feststellen, dass es viel weniger Vögel hier gibt als vor einigen Jahren, als ich zuletzt hier war. Damals brüteten die Vögel z.B. am Wagejot dicht an dicht und es war schwierig, einzelne Vögel abzubilden. Jetzt gibt es zwar im Hintergrund größere Kolonien, aber im vorderen "fotografierbaren" Bereich sind die Vögel nur vereinzelt zu finden. Sehr Schade. zudem hat mein großes Objektiv den Geist aufgegeben und muss in die Werkstatt. Läuft also nicht so gut hier. Deshalb habe ich schon Zeit, die ersten Fotos auf die Webseite zu stellen...


08.05.2019
Ein Tag im Garten...


20.04.2019
Stare

Stare bei uns in Böbing im Garten.


13.04.2019
Nochmal Uferschnepfen

...weil sie einfach so schön sind...