04.12.2017
Fotoreise nach Serbien

Jetzt endlich kann man die erste Winterreise nach Serbien buchen!

Da ich die Reise nur für vier Teilnehmer anbiete, sollte man nicht zu lange zögern und bald buchen - vielleicht wäre das auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für den begeisterten Vogelfotografen?
Hier zu Info und Buchung: www.fototrainer4you.de 


01.12.2017
Wieder ein Coverbild :-)

Eines meiner Starenbilder wurde für das Cover des neuen Vögel-Magazins ausgewählt. Ich freu mich natürlich sehr darüber :-)


24.11.2017
Schwanzmeise, die Zweite...

Schwanzmeise

Bergfink

Feldsperling

Schwanzmeise

Kohlmeise

Kohlmeise

Buntspecht

Buntspecht

Buntspecht


19.11.2017
Schwanzmeise

Bergfink

Schwanzmeise

Blaumeise

Blaumeise

Kohlmeise

Sumpfmeise

Die Schwanzmeise gehört definitiv zu meinen Lieblingsvögeln und während ich heute fast den ganzen Tag ein paar Schilfkolben beobachtet habe, tauchte diese weißköpfige Schwanzmeise im Wacholderbusch auf...


18.11.2017
Feld- und Haussperling

Haussperling Weibchen

Haussperling Männchen

Feldsperling

Während man beim Haussperling Männchen und Weibchen deutlich unterscheiden kann, sehen beim Feldsperling beide Geschlechter gleich aus. Zu erkennen sind die Feldsperlinge deutlich an der weißen Wange mit dem schwarzen Fleck darin. Ausserdem haben sie im Vergleich zum Haussperling, der einen garuen Oberkopf hat, einen rotbraunen Scheitel.