06.04.2021
Privater Eulentag

Ich habe dieses schöne Bild von Markus Aichinger geschickt bekommen, der es letzte Woche beim Privaten Eulentag aufgenommen hat.
So sieht Smilla aus, wenn sie ihre dunklen Kopffedern aufstellt, um besonders beeindruckend zu wirken...
Wenn Du auch mal Lust auf einen ganzen Tag Eulenfotografie hast, dann schau mal auf www.fototrainer4you.de vorbei. Da ist alles beschrieben :-)
Oh, und ich habe gesehen, dass meine Haare dringend eine frische Tönung benötigen ;-)


03.04.2021
Osterlockdown

Oskar

Fynja

Romeo

Django

Lína

Smilla

Heute haben wir den Oster - Lockdown genutzt, um Indoor-Aufnahmen von den Eulen zu machen. Ich habe dabei versucht, jede Eule mit der ihr eigenen Persönlichkeit in einer typischen Pose einzufangen...
Es hat riesig viel Spaß gemacht und ich bin mit den Ergebnissen total zufrieden :-)


26.03.2021
Oskar und Lína

Oskar und Lína werden immer gelassener und die "Arbeit" mit ihnen macht viel Spaß. Aber leider gibt es auch sehr traurige Nachrichten: 
Leider ist in der letzten Woche die kleine Samba ganz unerwartet und ohne jedes Krankheitsanzeichen verstorben... Wir trauern sehr um sie und sie fehlt uns ganz besonders.


21.03.2021
Vogel des Jahres 2021

Das Rotkehlchen hat die Wahl zum Vogel des Jahres gewonnen.
Mehr über die Kampagne zum Vogel des Jahres auf www.nabu.de und www.lbv.de 


08.03.2021
Im Wald...

Wenn das Wetter gut ist machen wir öfters einmal einen Ausflug mit Hund und Eule in den Wald. Die Eulen sind dabei sehr neugierig und gelassen, was mich wirklich sehr freut. Sperlingskäuzin Samba ist noch nicht so weit, ihr reichen schon Ausflüge in den Garten...