MÄRZ 2020: WALDKAUZ FYNJA IN BÖBING

Fynja genießt die Abendsonne in Böbing und hält ein kleines Nickerchen....
Sie ist eine wunderbare, meistens ganz ruhige und entspannte Eule und es macht Freude, mit ihr zusammen zu sein. Wenn ich traurig oder nervös bin, dann erdet sie mich immer wieder und bringt mich innerlich zur Ruhe.


FEBRUAR 2020: WEISSGESICHTSEULE ROMEO IN BÖBING

Zugegeben, hier zeige ich eine absolute No-Wildlife-Aufnahme...
Aber mir gefällt sie doch so gut...
Die Eule, Sinnbild für Weisheit, Tiefgründigkeit und Geheimnisse...


JANUAR 2020: WACHOLDERDROSSEL, SERBIEN

Bei der Reise nach Serbien haben wir zwei Tage lag eine Badestelle für Vögel im Wald besucht.
Wir saßen im Ansitz und wartetetn und plätzlich kamen bestimmt etwa 30 Wacholderdrosseln zum Trinken und Baden an die Tränke.
Es war gar nicht einfach, eine saubere Bildgestaltung hinzubekommen, weil so viel los war!
Trotzdem konnte ich dieses schöne Bild mit der tollen Spiegelung aufnehmen.


DEZEMBER 2019: MÄUSEBUSSARDE, SERBIEN

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte....
Wir waren in Serbien am Ansitz für Seeadler. Die Adler waren leider nicht da; kein Wunder, lagen die Temperaturen doch die ganze Zeit bei 10 - 16 Grad und somit war es deutlich zu warm.
Trotzdem war es eine tolle Tour, denn wir konnten Mäusebussarde, Kolkraben, Nebelkrähen, Elstern und viele Vögel an der Wasserstelle beobachten.


NOVEMBER 2019: WALDKAUZ, BÖBING

Waldkäuzin Fynja mit Schwung im Gefieder....