OKTOBER 2020: ZWERGOHREULE OSKAR, HASSMERSHEIM

Dieses Bild von Little Oskar entstand beim Workshop Eulen- und Greifvogelfotografie.
Es gefällt mir so gut weil man die Tarnfärbung von Oskars Gefieder so gut erkennen kann und man bemerkt, was für eine große Persönlichkeit diese kleine Eule doch ist...


SEPTEMBER 2020: WEISSGESICHTSEULE ROMEO, BÖBING

Ein Fotoshooting mit Romeo ist immer zauberhaft...
Wenn das Licht und die Farben dann noch für so schöne Akzente im Bild sorgen, dann freut mich das umso mehr. Deshalb ist dieses Bild mein Lieblingsbild im Monat September geworden.


AUGUST 2020: SCHLEIEREULE ELLA, HASSMERSHEIM

Beim Fotoworkshop Eulen- und Greifvogelfotografie ist dieses Bild der hübschen Ella entstanden. Mir gefällt es so gut, weil es auf mich ganz zart und sanft wirkt mit dem soften Hintergrund und dem hellen Gefieder der Eule...


JULI 2020: BIENENFRESSER, SERBIEN

Wir saßen in Serbien bei brütender Hitze im Tarnzelt und haben die Bienenfresser beobachtet. Leider war es nicht ganz die optimale Jahreszeit; die Brautwerbung war vorüber und die Weibchen saßen schon in den Bruthöhlen auf den Eiern.
Trotzdem landete ab und zu einer der schönen Vögel vor unserem Zelt und mit diesem Bild ist mir genau die Aufnahme gelungen, die ich mir erträumt hatte....


JUNI 2020: WIEDEHOPF MIT EIDECHSE, SERBIEN

Wir saßen im Tarnzelt und beobachteten ein Wiedehopfpaar, das immer wieder mit Futter für seine Jungvögel angeflogen kam. Üblicherweise irgendwelche Raupen.
Plötzlich sah ich nur, dass sie "irgendetwas Langes" zur Höhle brachten.
Erst auf den Fotos habe ich erkannt, dass es sich um eine Eidechse handelte. Ich habe mich sehr über dieses Foto gefreut!