FEBRUAR 2019: GRÜNKOPFNEKTARVOGEL, KAKAMEGA FOREST, KENIA

Wir haben gerade an der Lodge ausgecheckt, als ich den Grünkopfnektarvogel herumschwirren sah. Die Kamera mit dem 100 - 400mm Objektiv hatte ich ohnehin immer "schussbereit" bei mir, und so konnte ich einige Aufnahmen von dem Vogel machen. Dann flog er zu dieser hübschen Pflanze und positionierte sich genauso wie ich es mir gewünscht habe...


JANUAR 2019: SCHREISEEADLER, LAKE BARINGO, KENIA

Das Bild des Monats ist diesmal eine Bildserie, die einen Schreiseeadler beim erfolgreichen Beutefang zeigt. Wir waren mit dem Boot auf dem Lake Baringo in Kenia unterwegs, als dieser Adler seine Beute entdeckt hat...


DEZEMBER 2018: AMSEL, BÖBING

Diese Low Key Aufnahme entstand am späten Nachmittag, als die Sonne auf das Amselmännchen schien, während der Hintergrund schon in den Schatten getaucht war.


NOVEMBER 2018: AFRIKANISCHER WÜSTENSTEINSCHMÄTZER, MAROKKO

Ich bin geplagt vom Fernweh und habe eine Reise nach Kenia gebucht. Zur Einstimmung betrachte ich auch ein paar ältere Bilder, unter anderem von Marokko, dabei ist mir dieser hübsche Wüstensteinschmätzer begegnet...


OKTOBER 2018: EICHELHÄHER IN SERBIEN

Ein Bild vom letzten Sommer, aufgenommen in Serbien. Eine Menge Vögel kamen an die Wasserstelle um zu trinken und zu baden.

Besonders ausgiebig hat dieser Eichelhäher geplantscht....