SEPTEMBER 2023: BRILLENKAUZ, HASSMERSHEIM

Smilla fliegt supergerne auf irgendwelche Wurzeln oder Baumstämme, die sie kennt. So auch beim Workshop "Eulen- und Greifvogelfotografie".
So konnte ich dieses Bild mit meiner Lieblings-Flügelstellung aufnehmen.


AUGUST 2023: EISVOGEL, BA-WÜ

Da ich im August so viel unterwegs war (nicht zum fotografieren...) kommt hier ein Bild vom Juli...
Der Eisvogel, neben dem Bienenfresser und der Blauracke wohl einer der schönsten Vögel Europas. Ich hatte einen Tag im Tarnzelt gebucht und war sehr froh, dass der Eisvogel neben den Ästen, die für ihn bereit standen, auch einen Stein am Ufer des kleines Baches als Sitzplatz ausgewählt hat. So entstand ein etwas anderes Bild als "Eisvogel auf Ansitzast"....


JULI 2023: SPERLINGSKAUZ KOLJA, BÖBING

Der kleine Kolja ist so leicht, dass er problemlos auf einer Sonnenblume Platz nehmen kann. Ist er nicht herzallerliebst?


JUNI 2023: WIEDEHOPFE, SERBIEN

Mein Lieblingsvogel in Serbien ist der Wiedehopf. Wir hatten das Glück, ein Pärchen bei der Balz beobachten zu dürfen und diesen Moment der Futterübergabe festhalten zu können.


MAI 2023: PURPURREIHER, LUDAS LAKE, SERBIEN

Ich bin jetzt seit sieben Jahren ein bis drei Mal pro Jahr im Frühling in Serbien und habe mir immer gewünscht, den Purpurreiher aus der Nähe fotografieren zu dürfen. Dieses Mal hat er mir gleich mehrmals den Gefallen getan - Dankeschön!