JULI 2019: HABICHT AN DER WASSERSTELLE, SERBIEN

Bei der Fotoreise nach Serbien haben wir insgesamt vier Nachmittage an der Wasserstelle verbracht. Es ist einfach total spannend abzuwarten und zu sehen, wer alles zum Baden und Trinken ans Wasser kommt. Unser Highlight war der Habicht, der an unserem letzten Urlaubstag zum Baden kam!


JUNI 2019: WIEDEHOPFE IN SERBIEN

Bei meiner diesjährigen Serbienreise konnte ich die Chance wahrnehmen, einen Ansitz zur Fotografie einer Wiedehopf-Bruthöhle zu nutzen. Die erste Brut dieser Wiedehopfe war bereits ausgeflogen und es bestand die Möglichkeit, dass die Vögel zu einer zweiten Brut schreiten würden. Ich beobachtete die Nisthöhle eine Weile und tatsächlich erschienen die beiden Vögel und schritten erneut zur Paarung... So ein Glück aber auch!


MAI 2019: SÄBELSCHNÄBLER AUF TEXEL

Ein paar Tage Texelurlaub waren mir dieses Jahr im Mai möglich... Leider versagte mein 500mm Objektiv nach zwei Tagen den Dienst und die Sonne verschwand nach der gleichen Zeit... Die ersten Tage waren aber schön und mein Lielingsmotiv waren die bildhübschen Säbelschnäbler am Waagejot...


APRIL 2019: SUMPFMEISE IN BÖBING

Die kleine hübsche Sumpfmeise kam an die Wasserstelle und stand nur für einen ganz kurzen Moment so da, dass ihr Spiegelbild noch gut ins Bild gepasst hat.


MÄRZ 2019: UFERSCHNEPFE AM DÜMMER

Ich habe einen kleinen Kurztrip zu den Kranichen in der Diepholzer Moorniederung und den überschwemmten Wiesen am Dümmer See unternommen. Auf den Wiesen waren einige Kampfläufer, Rotschenkel, Kiebitze, Graugänse und Uferschnepfen anzutreffen. Besoders die Uferschnepfen zeigten keinerlei Scheu und ließen sich aus nächster Nähe fotografieren. Dieses Bild ist im letzten Tageslicht entstanden...