06.10.2017
Achtung Biene....


02.10.2017
Dohlen in Serbien

Neben Blauracken, Rotfußfalken und Wiedehopfen waren auch die Dohlen in Serbien in Brutstimmung. Es war sehr amüsant und unterhaltsam, ihnen zuzusehen.

Für 2018 plane ich eine Fototour nach Serbien, an der sich vier Teilnehmer beteiligen können. Bei Interesse schreibt mir eine email.


29.09.2017
Es ist Herbst...

...die Vögel fressen die letzten Vogelbeeren, die Blätter werden langsam bunt und einige Vögel befinden sich gerade in der Mauser, so wie der junge Feldsperling im Bild.


27.09.2017
Star im Jugendkleid

Das erste Federkleid der jungen Stare ist ganz schlicht braun und beige. Jetzt mausern die Jungen in ihr erstes Winterkleid, das schon aussieht wie das der erwachsenen Stare. Zwischendurch haben sie diese witzige Färbung: der Körper ist schon "erwachsen", der Kopf noch "jugendlich".


25.09.2017
Portraits

Ein paar Portraits bei mehr oder weniger Regen...