07/04/2016
Rabenkrähe

Die Rabenkrähe beobachtet ihre Umgebung - immer wachsam und vorsichtig!


07/03/2016
Keine Vögel in Sicht

Ich weiss nicht, was das Problem ist, aber mit der Vogelfotografie habe ich zur Zeit kein Glück... Damit ich nicht ganz einroste, was meine fotografischen Fertigkeiten betrifft, fotografiere ich 'im Notfall' dann eben auch mal andere Motive... Die finden sich dann auf der Seite "Ohne Federn" wieder.


06/29/2016
Hausrotschwanz

Typisch für Hausrotschwänze ist es, dass sie auf einer erhöhten Sitzwarte nach Beute Ausschau halten. Haben sie etwas entdeckt, folgt ein kurzer Sturzflug und dann geht's schon wieder zurück auf den Aussichtspunkt.


06/28/2016
Alles für den Nachwuchs...

Elternvogel

Bachstelze mit Futter

Flügge Bachstelze

Während die ersten Bachstelzen von 2016 schon flügge sind, füttern die Altvögel vermutlich bereits den nächsten Schwung Jungvögel.


06/20/2016
"German Bird"

Mein Guide Malick Suso erzählt mir, dass er diesen Vogel German Bird nennt; der Grund dafür ist ja offensichtlich...
Korrekterweise handelt es sich aber um einen Goldscheitelwürger, der in Gambia lebt.