09/23/2017
Rabenkrähe

Ich hate das Glück, ein paar Rabenkrähen beim Spielen und Baden an der Isar beobachten zu können - teilweise kamen sie mir dabei sogar sehr nah. Ein schöner Moment.
Mehr Bilder der Rabenkrähen im Archiv


09/15/2017
Kleines Teufelchen...

Der Schwarzhalstaucher erinnert schon ein bißchen an ein kleines Teufelchen mit seinen leuchtenden Augen...


09/09/2017
At least...

Zumindest habe ich ein paar Stockenten gefunden und eine Weile beobachtet, wenn ich auch sonst gerade nicht erfolgreich unterwegs bin...


08/29/2017
Ausgeflogen

Die jungen Rauchschwalben im Dorf sind ausgeflogen - die Eltern sind aber immer noch fleißig am Füttern...


08/24/2017
Erpel (fast) im Schlichtkleid

Nach der Brutsaison verfärben sich die Stockenten-Erpel, so dass sie fast wie Weibchen aussehen. Nur ein wenig grün am Kopf und der deutlich gelbe Schnabel verraten hier, dass es sich doch um ein Männchen handelt...