05/24/2017
Coverbild :-)

Die Jubiläumsausgabe der britischen Zeitung Birdwatch ist heute erschienen und zu meiner großen Freude wurde für das Cover eines meiner Bilder ausgewählt.
Das Foto zeigt einen Mornellregenpfeifer, den ich auf meiner Reise nach Finnland und Norwegen aufgenommen habe.


05/22/2017
An der Badestelle...

Kernbeisser

Mönchsgrasmückenpaar

Amselweibchen

Eichelhäher

Kernbeisser

Fasan


05/19/2017
Selbstbewusst...

...Selbstbewusst präsentiert sich die junge Waldohreule - klar, dass man sich vor so einem wilden Tier ganz schrecklich fürchtet ;-)


05/18/2017
Mein Traum: Bilder der Blauracken

Noch nie habe ich diese wunderschönen Vögel außerhalb der Zoos gesehen, obwohl ich schon oft nach ihnen gesucht habe: auf Lesbos, in der Türkei und nun in Serbien ist mein Traum endlich wahr geworden - auch wenn die Blauracken mich etwas auf die Folter gespannt haben und sie erst am vorletzten Tag unseres Aufenthalts aus ihrem Winterquartier zurückgekehrt sind.


05/16/2017
Birds of Serbia

Die letzten 8 Tage verbrachte ich mit meinen Eltern in Serbien und dort hatte ich die Möglichkeit, alle möglichen Vögel ganz aus der Nähe zu fotografieren. Einer davon war der Wiedehopf, der damit beschäftigt war, sein Weibchen mit Futter zu versorgen.