27.10.2021
Fotoworkshop "Pferde fotografieren"

Wir hatten einen tollen Workshop zum Thema Pferde fotografieren.
Der erste Tag begann mit einer intensiven Theorieeinheit: Was bedeuten Blende, Belichtungszeit und ISO Wert? Wie muss ich meine Kamera einstellen, damit der Hintergrund so schön weichgezeichnet wird? Wie sieht ein gelungener Bildaufbau aus? 
Dann widmeten wir uns der Porträtfotografie und dem Thema "Aufnahmen im Gegenlicht", wie sehen gute "Posen" beim Porträt fotografieren aus?
Der zweite Tag stand unter dem Motto "Pferde in Bewegung" und "Pferde in der Herde". Wir haben die richtigen Kameraeinstellungen für knackscharfe Galoppaufnahmen, aber auch für sogenannte Wischerbilder besprochen und zum guten Schluss noch ausprobiert wie man einen Schimmel vor schwarzem Hintergrund richtig belichtet....


18.09.2021
Kleines Shooting bei der Arbeit...

Während der Berittwoche gibt es die Möglichkeit, die Arbeit mit dem Pferd fotografisch dokumentieren zu lassen. In diesem Rahmen ist das hübsche Portrait von Jórikur nach dem Reiten entstanden.


06.09.2021
Sie werden so schnell groß...

Junge Hunde werden so schnell erwachsen - also muss man die Zeit für ein Welpenshooting nutzen!
Hündin Freyja mit ihrem großen Freund Tomte....


04.06.2021
Bilder mit Reiter...

Natürlich nehme ich auch Bilder beim Reiten auf, wobei ich immer meiner Idee treu bleibe und möglichst natürliche Fotos anstrebe. Außerdem soll das Shooting allen Beteiligten Freude machen und nicht in Streß ausarten. In diesem Sinne freuen sich jetzt Dorothee, Gabi und Frida über ihre vor Kurzem entstandenen Aufnahmen...


18.05.2021
Taavi

Es war zwar ziemlich nass, das hat der Freude beim Shooting aber überhaupt keinen Abbruch getan...