AUGUST 2021: KUCKUCKSKAUZ EMIL, BÖBING

Ausnahmsweise mal ein Bild in schwarz-weiß...
Ich probiere immer wieder mal damit herum, ein Bild in s/w umzuwandeln, aber meistens gefällt mir das Original dann doch besser.
Hier ist es der extrem intensive Blick, der mich an dem Foto fesselt und der kommt in schwarz - weiß tatsächlich fast noch besser rüber als bei der farbigen Version.


JULI 2021: HABICHTSKAUZ FIETJE, BÖBING

Seit kurzem hat unser Eulenteam Zuwachs bekommen. Der junge Fietje ist ein Habichtskauz und hier zeigt er sich noch in seinem Flaumgefieder...
Bald wird er kaum wieder zu erkennen sein!


JUNI 2021: GRAUREIHER, LAKE LUDAS SERBIEN

Ganz früh am Morgen scheint die Sonne auf das Schilf im Hintergrund des Reihers und verleiht ihm einen satt goldenen Glanz... Was für ein wundervoller Morgen das war!


MAI 2021: CHOLIBAKREISCHEULE LINA, BÖBING

Für den Privaten Eulentag sind wir immer auf der Suche nach schönen Fotospots in der Umgebung von Böbing.
So waren wir auch an diesem Tag unterwegs und suchten die Umgebung ab, als wir auf dieser, sehr nassen, Wiese landeten...
Lína in den Blümchen - ist sie nicht bildhübsch?


APRIL 2021: ZWERGOHREULE OSKAR, BÖBING

Bei einem Ausflug in den Wald entdeckten wir diesen Rohrkolben und Oskar hat beschlossen, dass dieser groß genug wäre, um einen Sitzplatz für ihn abzugeben... Da sieht man erst einmal wie winzig er ist - aber nichtsdestotrotz ist er eine Riesen Persönlichkeit!