MÄRZ 2021: BRASILIANISCHER SPERLINGSKAUZ SAMBA, BÖBING

Leider ist unsere kleine Samba völlig unerwartet und ohne jegliche Krankheitsanzeichen ganz plötzlich verstorben.
Sie war ein echter Wildfang, der sich aber so gut entwickelt hat und mittlerweile immer sofort zur Hand geflogen kam.
Ich bin sehr trurig und vermisse sie sehr...


FEBRUAR 2021: WALDKAUZ FYNJA, BÖBING

In letzter Zeit sind wir öfters mit einer der Eulen und unserem Hund Kandis für einen Spaziergang in den Wald gefahren. Die Eulen finden das interessant, sie sind aber ganz entspannt und gelassen. Natürlich lassen sich da auch viele schöne Bilder machen und so finde ich die Ausflüge immer ganz großartig...


JANUAR 2021: BRILLENKAUZ SMILLA IN BÖBING

Smilla sieht sich sehr erstaunt den Schnee an, der da von oben kommt....
Wir hatten ziemlich lange und ziemlich viel Schnee diesen Januar, so dass ich von allen Eulen Bilder im Schnee machen könnte, außer von Samba, für die ist es etwas kalt im Schnee....
Dieses hier von Smilla ist aber mein Lieblingsbild geworden!


DEZEMBER 2020: WALDOHREULE, BÖHMERWALD

Waldohreulen gehören zu meinen absoluten Lieblingseulen: diese Federohren und diese herrlichen Augen sind einfach unwiderstehlich!
Wenn ich sie dann noch so schön im mystischen Gegenlicht fotografieren kann bin ich einfach nur glücklich!


NOVEMBER 2020: HABICHTSKAUZ, BÖHMERWALD

Es war kalt und der erste Schnee war frisch gefallen - was für ein schöner Hintergrund für diesen hübschen Habichtskauz.
Mein Lieblingsbild von einem tollen Ausflug in den Böhmerwald!