FEBRUAR 2024: ROTFUCHS IN SERBIEN

Während wir auf Adler oder Goldschakale warteten und uns mit dem Fotografieren von Mäusebussarden und Kolkraben die Zeit vertrieben, kam plötzlich dieser wunderhübsche Fuchs vorbei. Er verweilte einen kurzen Moment vor unserem Hide, bevor er wieder verschwand. Was für eine schöne Begegnung!


JANUAR 2024: GIMPELWEIBCHEN, BÖBING

Vor kurzem habe ich bereits ein wunderschönes Gimpelmännchen fotografieren können. Jetzt habe ich mir gewünscht, dass sich ein Weibchen genau auf diese abgeblühte Dolde setzen würde - und zack - da war sie schon!

Ich freue mich sehr über dieses zarte Bild!


DEZEMBER 2023: SPERLINGSKAUZ KOLJA, BÖBING

Schon lange hatte ich dieses Bild vor Augen: der Sperlingskauz auf der Spitze eines Nadelbaums. Nun haben wir es tatsächlich verwirklichen können und ich freue mich sehr über dieses hübsche Bild von Kolja.


NOVEMBER 2023: CHOLIBAKREISCHEULE LÍNA, BÖBING

Die ersten Schneeflöckchen begegnen dem wunderschön leuchtenden Herbstlaub. Lína passt da mit ihrem kräftigen rotbraun optimal dazu...


OKTOBER 2023: SPERBERWEIBCHEN, NÄHE ST. LEON-ROT

Eigentlich war ich in einer Ansitzhütte um Grauspechte zu fotografieren, da kam plötzlich dieses Sperberweibchen zum Baden....
Es ist immer so ein tolles Erlebnis, wenn man diese wunderschönen Vögel beobachten und fotografieren darf!