Grundsätzlich habe ich mein ganzes Leben mt der Ausbildung von Islandpferden und deren Reitern verbracht.
Über die Gestaltung meiner Homepage www.roslroessner.de bin ich dann vor etwa 20 Jahren an die Fotografie gekommen.
Zunächst waren es hauptsächlich Islandpferde, die ich ins Visier genommen habe.
Meine zweite Liebe galt aber schon immer den Vögeln und hier waren es zunächst die Papageien, die mein Leben bereicherten. Auch heute begleiten sie mich noch, auch wenn sie zum Teil jetzt schon recht betagte Damen und Herren sind...
Schließlich begann ich damit, vor allem die Vögel der Pfalz zu fotografieren und die Vogelfotografie ist nun seit guten 15 Jahren mein fotografisches Hauptinteresse.
Ich weiß nicht warum, aber es waren dann immer mehr die Eulen, die meine Faszination weckten und somit war der Schritt, den Falknerschein zu machen, nur eine Frage der Zeit.... 

Inzwischen vermittle ich meine Erfahrungen mit der Vogelfotografie voller Begeisterung als Trainerin im FOTOTRAINER4YOU-TEAM Dort gibt es auch ein kurzes Portfolio von mir.

Ich bin seit einigen Jahren Vollmitglied der GDT. Besonders stolz bin ich darauf, dass die GDT mich zum Vollmitglied ernannt hat, obwohl ich mich ausschließlich mit Vogelfotografien beworben habe - eine absolute Ausnahme!