APRIL 2022: ZWERGOHREULE OSKAR, BÖBING

Es ist immer wieder schön den beginnenden Frühling zu erleben. Die Heizlampen bei den Eulen werden endlich ausgeschaltet und es geht wieder mehr raus in die Natur. Herrlich, wenn es überall blüht! Wir geniessen diese Zeit gemeinsam mit den Eulen.


MÄRZ 2022: CHOLIBAKREISCHEULE LÍNA, BÖBING

Schon lange habe ich darüber nachgedacht, wo man hier in der Gegend Bilder bei Sonnenuntergang machen könnte. Jetzt haben wir endlich einmal danach gesucht und sind auch schon gleich fündig geworden... Jetzt freue ich mich auf ein paar beeindruckende Abende mit interessantem Sonnenuntergang....


FEBRUAR 2022: ZWERGOHREULE OSKAR, BÖBING

Der kleine Oskar ist so leicht, dass er auch auf solchem Schilf ein Plätzchen findet...
Ton in Ton verschmilzt er mit seiner Umwelt.


JANUAR 2022: MANGROVENREIHER, SÜDAFRIKA

Im Südafrika gab es einen Ansitz, bei dem man bis in die Abendstunden hinein fotografieren konnte. Diese Lagune wurde dann beleuchtet und bei diesen Verhältnissen erschien der Mangrovenreiher. Was für ein Erlebnis!


DEZEMBER 2021: CHOLIBAKREISCHEULE LÍNA, BÖBING

Bei uns im Dorf stand immer ein alter, abgestorbener Holunder mit einer wunderschönen Höhle, wie gemacht für eine Eule...

Leider war der Holunder dort im Weg und wurde gefällt. Aber mein Schatz war schnell und geistesgegenwärtig genug, um dieses Stück vom Holunderstamm für uns zu sichern und so steht er jetzt bei uns im Garten.... Lína findet es ganz kuschelig dort, wie man sieht :-)