05/26/2021
Endlich Frühling

Es blüht überall und jetzt muss es nur noch ein bißchen wäremer werden...


05/23/2021
Portraits

Meine Eulen sind so entspannt, dass man ihnen beim Fotografieren auch sehr nah kommen kann. Deshalb gibt es immer wieder tolle Möglichkeiten für Portraitaufnahmen...


05/18/2021
Eulenzeit

Jeden Tag von 17 bis 20 Uhr ist bei uns "Eulenschule" angesagt... Alle Eulen kommen auf die Hand und jede "trainiert" mit mir. Egal ob das jetzt Flugtraining ist oder nur gemeinsame Zeit verbringen. Das stärkt die Bindung und das Vertrauen und das ist bei der Arbeit mit Eulen unheimlich wichtig...


04/20/2021
Romeo

Die beiden Weissgesichtseulen Romeo und Django sind jetzt schon seit sechs Jahren bei uns und ich liebe sie sehr. Sie sind unser alltägliches Nachtkonzert und sie balzen zur Zeit, was das Zeug hält. Nach wie vor gehören sie für mich zu den hübschesten Eulen, die es gibt und ich bin so froh, dass sie bei uns sind!


04/11/2021
Frühlingsgefühle

Die beiden afrikanischen Fleckenuhus Nanouk und Sirius sitzen im Moment auf drei Eiern. Erstaunlich ist es, dass beide scheinbar einen Brutinstinkt haben und sich auch mal gemeinsam in die Brutschale legen....
Da sie nicht geschlechtsuntersucht sind und man den Unterschied bei Eulen äußerlich nicht sicher erkennen kann, könnte es auch sein, dass es zwei Weibchen sind. Wir werden sehen, ob etwas aus den Eiern schlüpft...