JANUAR 2021: BRILLENKAUZ SMILLA IN BÖBING

Smilla sieht sich sehr erstaunt den Schnee an, der da von oben kommt....
Wir hatten ziemlich lange und ziemlich viel Schnee diesen Januar, so dass ich von allen Eulen Bilder im Schnee machen könnte, außer von Samba, für die ist es etwas kalt im Schnee....
Dieses hier von Smilla ist aber mein Lieblingsbild geworden!


DEZEMBER 2020: WALDOHREULE, BÖHMERWALD

Waldohreulen gehören zu meinen absoluten Lieblingseulen: diese Federohren und diese herrlichen Augen sind einfach unwiderstehlich!
Wenn ich sie dann noch so schön im mystischen Gegenlicht fotografieren kann bin ich einfach nur glücklich!


NOVEMBER 2020: HABICHTSKAUZ, BÖHMERWALD

Es war kalt und der erste Schnee war frisch gefallen - was für ein schöner Hintergrund für diesen hübschen Habichtskauz.
Mein Lieblingsbild von einem tollen Ausflug in den Böhmerwald!


OKTOBER 2020: ZWERGOHREULE OSKAR, HASSMERSHEIM

Dieses Bild von Little Oskar entstand beim Workshop Eulen- und Greifvogelfotografie.
Es gefällt mir so gut weil man die Tarnfärbung von Oskars Gefieder so gut erkennen kann und man bemerkt, was für eine große Persönlichkeit diese kleine Eule doch ist...


SEPTEMBER 2020: WEISSGESICHTSEULE ROMEO, BÖBING

Ein Fotoshooting mit Romeo ist immer zauberhaft...
Wenn das Licht und die Farben dann noch für so schöne Akzente im Bild sorgen, dann freut mich das umso mehr. Deshalb ist dieses Bild mein Lieblingsbild im Monat September geworden.