03/13/2016
Zwergspint

Der Zwergspint aus der Familie der Bienenfresser ist einer der farbenfrohen Vögel Gambias. Er ernährt sich von kleinen Insekten, denen er von seiner Sitzwarte aus auflauert.


03/13/2016
Zwei die sich mögen

Ein Pärchen Palmtauben festigt seine Beziehung durch ausgiebiges gegenseitiges Putzen - fast schon gegenseitiges Kraulen...


03/12/2016
Black and White

Der Graufischer ist ein recht großer und kräftiger Vertreter seiner Familie. Männchen und Weibchen lassen sich leicht unterscheiden: das Weibchen hat nur ein einziges, unterbrochenes schwarzes Band auf der Brust, das Männchen hat ein doppeltes, durchgehendes Brustband.


03/08/2016
Essbar?

Diese jungen Hammerköpfe waren sehr neugierig und untersuchten alles, was sie fanden. Leider hatten sie auch großes Interesse an Zigarettenkippen - ich hoffe aber mal, dass sie schlau genug sind, zu bemerken, dass die Kippen nicht zum Fressen geeignet sind...


03/06/2016
Graukopfliest

Neun verschiedene Eisvogelarten kommen in Gambia vor - acht davon habe ich gefunden und fotografieren können. Ein relativ seltener Vertreter der Familie ist der Graukopfliest, der sich sowohl von Fischen als auch von Insekten und kleineren Reptilien ernährt.