04/28/2024
Blaumerle

Nach einem steilen Aufstieg in die Berge haben wir ein Pärchen der wunderschönen Blumerle fotografieren können. Das Männchen leuchtet in sattem blau, während das Weibchen es etwas dezenter mag...


04/28/2024
Steinadler

Oben in den Bergen konnten wir den iberischen Steinadler, der etwas kleiner ist als der Steinadler bei uns, fotografieren.


04/28/2024
Geierportraits

Die Geier waren so nah am Hide dass wir wunderschöne Portraits von ihnen aufnehmen konnten :-)


04/28/2024
Zwergadler

Eine weitere Adlerart, die wir beobachten konnten war der Zwergadler. Den Zwergadler gibt es in zwei Farbmorphen: eine helle und eine seltenere dunkle. Bei diesem Pärchen ist das Männchen dunkel und das deutlich größere Weibchen hell. Den Größenunterschied sieht man irgendwie auf den Bildern nicht - der war aber deutlich zu erkennen.


04/27/2024
Was für ein Tag...

Das war ein traumhafter Fototag: zuerst waren wir bei den Wiesenweihen, dann beim Rötelfalke und zum Abschluss bei Blaumerle und Trauersteinschmätzer.
Hier kommen erste einmal Bilder von dem Wiesenweihenpärchen...