19.12.2014
Black Beauty

neben den Silbermöwen tummelten sich auch einige Rabenkrähen am Strand von Ijmuiden. Die hübschen Raben sind üblicherweise recht scheu und gar nicht so leicht zu fotografieren, deshalb freue ich mich besonders, dass die Vögel hier recht nah heran kamen.


16.12.2014
Des Einen Freud...

...ist des Anderen Leid...
Wir waren in Amsterdam und ich konnte einen Nachmittag in Ijmuiden fotografieren. Dabei hatten es mir ganz besonders die Silbermöwen angetan, die ab und zu mit einem dicken Seestern im Schnabel angeflogen kamen...


12.12.2014
Immer wieder...

Sonnenuntergänge am Wasser sind einfach immer wieder grandios und lassen selbst so alltägliche Vögel wie Blässhühner zu Stars werden. Ich kann gar nicht genug bekommen von diesen tollen Lichtstimmungen...


12.12.2014
Schellente

Schellente

Reiherente

Weibliche Tafelente

Neben den Schwarzhalstauchern war auch eine Schellente zu Besuch am See. Diese Entenart kann man in unserer gegend nur ab und zu mal im Winterhalbjahr sehen, sie gehört nicht zu unseren Brutvögeln.


10.12.2014
Nochmal Schwarzhalstaucher

Schwarzhalstaucher

Schwarzhalstaucher

Kormoran

Letzten Montag war ich noch einmal am See auf der Suche nach den Schwarzhalstauchern. Diesmal war das Wetter etwas besser und man kann die beeindruckende rote Färbung de Iris gut erkennen. Schade, dass die Taucher gerade nicht in ihrem Prachtkleid sind. Die Aufnahmen der Vögel Im Prachtkleid habe ich vor einigen Jahren in Südafrika gemacht.


Jetzt Reise buchen!

Blauracken
Bienenfresser