17.02.2018
Fernweh...

Lerchenstärling

Kaninchenkauz

Senegalracke

Mal wieder plagt mich das Fernweh- wie immer im Februar...


16.02.2018
Schneegestöber

Kohlmeise im düsteren Schneegestöber...


15.02.2018
Beringte Meise

Es ist gar nicht so selten, dass freilebende Vögel beringt sind. Bei seltenen Vogelarten, wie dem Uhu oder dem Schwarzstorch oder bei sehr leicht zugänglichen Nestern, wie zum Beispiel dem Weissstorch-Horst, ist man den Anblick von beringten Tieren schon gewöhnt. Die Kamera zeigt aber immer wieder einmal auch beringte Kleinvögel - mit dem bloßen Auge bleibt einem dieses Detail oft verborgen. Leider lässt sich der Ring dieser Kohlmeise nicht ablesen - wo sie wohl herkommt?


13.02.2018
Im Portrait

Drei unserer Vögel im Portrait: Buntspecht, Star und Kleiber. Darunter: Kohlmeise, Blaumeise, Schwanzmeise.


12.02.2018
Verschneiter Tag

Heute morgen war alles hier in dicken Schnee gepackt. Ganz klar, da musste die Kamera her...


Jetzt Reise buchen!

Blauracken
Bienenfresser