19.11.2017
Schwanzmeise

Bergfink

Schwanzmeise

Blaumeise

Blaumeise

Kohlmeise

Sumpfmeise

Die Schwanzmeise gehört definitiv zu meinen Lieblingsvögeln und während ich heute fast den ganzen Tag ein paar Schilfkolben beobachtet habe, tauchte diese weißköpfige Schwanzmeise im Wacholderbusch auf...


18.11.2017
Feld- und Haussperling

Haussperling Weibchen

Haussperling Männchen

Feldsperling

Während man beim Haussperling Männchen und Weibchen deutlich unterscheiden kann, sehen beim Feldsperling beide Geschlechter gleich aus. Zu erkennen sind die Feldsperlinge deutlich an der weißen Wange mit dem schwarzen Fleck darin. Ausserdem haben sie im Vergleich zum Haussperling, der einen garuen Oberkopf hat, einen rotbraunen Scheitel.


15.11.2017
Ein Tag im Garten...

Kleiber

Rotkehlchen

Gimpel

Tannenmeise

Gimpel

Feldsperling

Feldsperlinge

Grünfink

Bergfink


15.11.2017
Der kleine König

Endlich habe ich mal wieder einen Zaunkönig gesehen. Den ganzen Sommer über habe ich nach ihm Ausschau gehalten und jetzt taucht er bei uns im Garten auf...


12.11.2017
Höckerschwäne

Höckerschwäne am Kochelsee.


Jetzt in Planung für 2018

Blauracken
Bienenfresser
Papageitaucher