13.10.2014
Waldrapp bei Sonnenuntergang...

Waldrapp im Sonnenuntergang

Waldrapp im Sonnenuntergang

Waldrapp im Sonnenuntergang

Auch der Waldrapp gehört zu den hochgradig bedrohten Vogelarten der Welt. Es gibt nur noch wenige Populationen dieses außergewöhnlichen Vogels. In Marokko hat man die Chance, diese seltenen Vögel in freier Wildbahn zu sehen und wir hatten das unbeschreibliche Glück, eine Gruppe von fast 70 Vögeln beobachten zu können. Das Highlight war für mich, diese Tiere im abendlichen Sonnenuntergang fotografieren zu dürfen... Was für ein toller Moment!


13.10.2014
Eine echte Seltenheit...

Männlicher Atlasgrünspecht

... ist mir da begegnet: ein Atlasgrünspecht!
Dieser Specht kommt ausschließlich im Atlasgebirge Marokkos vor und er zählt sicherlich zu den seltensten Vogelarten der Welt. Drei Mal war ich in Marokko und habe nach ihm Ausschau gehalten; endlich ist er mir begegnet! Und er war in aller Seelenruhe dabei, auf dem Boden nach Futter zu suchen... Was für ein Traum! 


16.09.2014
Europäischer Uhu

Was für ein beeindruckender Vogel


11.09.2014
Bilder von Texel

Lachmöwe

Lachmöwe

Blässhühner

Löffler

Lachmöwe

Löffler

Löffler

Löffler und Flussseeschwalbe

Lachmöwe

Uferschnepfe

Uferschnepfe

Haubentaucher

Uferschnepfe

Lachmöwe

Haubentaucher

Ich hatte noch gar keine Zeit, die Bilder von unserem Kurzausflug nach Texel im Mai zu sortieren... Jetzt wirds aber langsam Zeit!


06.09.2014
Wenig beachtet...

Junge Teichralle

Haussperling

Teichralle

Teichralle

Haussperling

Stockenten-Erpel im Schlichtkleid

Unsere "Alltagsvögel" werden viel zu wenig beachtet; schade eigentlich...