31.01.2022
Breitmaulnashörner

Es war ein unglaubliches Erlebnis, diese beiden Nashörner nachts an der Wasserstelle zu sehen und so dicht vor ihnen zu sein... Unvergesslich!


21.01.2022
Büffel im Overnight Hide


19.01.2022
Zimanga...

Die ersten Bilder von Zimanga in Südafrika...


15.01.2022
Die Welpen werden größer

Fotoshooting mit Taavi und Freyja... Beide schon ganz schön gewachsen :-)


27.10.2021
Fotoworkshop "Pferde fotografieren"

Wir hatten einen tollen Workshop zum Thema Pferde fotografieren.
Der erste Tag begann mit einer intensiven Theorieeinheit: Was bedeuten Blende, Belichtungszeit und ISO Wert? Wie muss ich meine Kamera einstellen, damit der Hintergrund so schön weichgezeichnet wird? Wie sieht ein gelungener Bildaufbau aus? 
Dann widmeten wir uns der Porträtfotografie und dem Thema "Aufnahmen im Gegenlicht", wie sehen gute "Posen" beim Porträt fotografieren aus?
Der zweite Tag stand unter dem Motto "Pferde in Bewegung" und "Pferde in der Herde". Wir haben die richtigen Kameraeinstellungen für knackscharfe Galoppaufnahmen, aber auch für sogenannte Wischerbilder besprochen und zum guten Schluss noch ausprobiert wie man einen Schimmel vor schwarzem Hintergrund richtig belichtet....